+++ Neuigkeiten +++

+++ 2016 +++


+++ Abschlussprüfung +++

Der erste Teil der Abschlussprüfung ist geschafft und uns ist schon mal ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.

Jetzt heißt es gespannt auf die Ergebnisse warten, welche um Weihnachten veröffentlicht werden.

Im Januar geht es für uns dann mit der mündlichen Abschlussprüfung weiter. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Nachdem diese dann bestanden ist, haben wir endlich unser Ziel erreicht und können uns stolz Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen nennen.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Eure LuNA´s

+++ Abschlussprüfungen für unser 3. Lehrjahr +++

Für uns LuNA´s im dritten Lehrjahr nähert sich nun die Abschlussprüfung.

Die Abschlussprüfung setzt sich zu 50% aus einer schriftlichen und zu je 25% aus zwei mündlichen Prüfungen zusammen. In einem der beiden Prüfungen müssen wir ein Kundenberatungsgespräch führen, bei dem es wichtig ist, auf die Wünsche des Kunden individuell einzugehen. In der zweiten mündlichen Prüfung wird unser Wissen in einem fallbezogenen Fachgespräch auf die Probe gestellt. Um optimal auf diese vorbereitet zu sein, unterstützt uns LEUE & NILL. Für die speziellen Vorbereitungskurse des Berufsbildungswerkes der Versicherungswirtschaft in Dortmund können wir uns nach Bedarf anmelden und die Kosten werden von LEUE & NILL übernommen. Hier werden zum Beispiel Wissen über Finanzprodukte und Bestandskundenmanagement vermittelt. Zusätzlich treffen wir uns untereinander, um uns gegenseitig beim Lernen zu unterstützen. Speziell für die mündlichen Prüfungen simulieren wir mit unserem Ausbildungsleiter mehrmals das Beratungs-, sowie das fallbezogende Fachgespräch, um sicherer darin zu werden.

 

Eure aufgeregten LuNA`s aus dem dritten Lehrjahr.

+++ Berichtserstattung vor unserer Geschäftsleitung +++

Vorletzte Woche Freitag, den 4. November, hatten wir die Chance die Fortschritte von LuNA der Geschäftsleitung vorzustellen. Hierbei haben wir unsere bereits abgeschlossenen Projekte, wie beispielsweise die Messe „Einstieg Dortmund“, aber auch aktuelle Projekte veranschaulichen und unsere Wünsche für die Zukunft äußern können.

Anschließend konnten wir uns mit der Geschäftsleitung und ehemaligen Auszubildenden,  über die Entwicklung und Entstehung des Projektes, aber auch über die bevorstehende Zeit von LuNA austauschen.

Uns hat das erkenntnisreiche Treffen sehr gut gefallen, da wir uns in angenehmer Atmosphäre reflektieren konnten und diese Vorstellung nun jährlich wiederholen möchten.

 

 

+++ Impressionen Infotag 2016 +++



+++ Messe Einstieg - Ein toller Erfolg +++

Wie wir euch bereits mitgeteilt haben waren wir LuNA´s am vergangenen Freitag und Samstag vergangener Woche auf der Messe „Einstieg“ in den Westfalenhallen vertreten.

Voller Begeisterung konnten wir feststellen, dass viele von euch zu der Messe gekommen sind und sich bei uns am Stand informiert haben.

Die zahlreichen Gespräche haben uns sehr viel Spaß gemacht.

Alle die sich informieren und uns besser kennen lernen möchten, können uns gerne am Infotag, den 22. September, besuchen.

 

Eure LuNA´s

[1] 2 3 4





+++ Messe Einstieg Dortmund 2016 +++

 

Wir LuNA’s sind dieses Jahr auf der Messe „Einstieg Dortmund“ vertreten.

 

LuNA’s, das sind wir Auszubildenden von LEUE & NILL, dem internationalen Versicherungsmakler,

die euch gerne am 09. September von 9:00 - 14:00 Uhr und am 10. September von 9:00 – 16:00 Uhr eure Fragen beantworten.

Informieren könnt ihr euch bei uns über die Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen,  das duale Studium der Versicherungswirtschaft und dem Ausbildungsberuf Fachinformatiker/in.

Ihr findet uns in der Halle 3B am Stand U 18.

Außerdem habt ihr die Chance, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Hier könnt ihr zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel des BVB gewinnen.
 

Es lohnt sich also auf jeden Fall vorbeizukommen.



+++ Infotag 2016: Wir freuen uns auf euch! +++

 

 

Am 22. September 2016 findet unser Infotag statt, zu dem wir euch herzlich willkommen heißen möchten.

Bei uns Azubis könnt ihr dort von 12-15 Uhr gerne eure Fragen rund um die Ausbildung und das duale Studium „Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen  und Finanzen“ stellen.

Erstmals könnt ihr euch auch über unseren neuen Ausbildungsberuf „Fachinformatiker/in“ informieren.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

 

Save the date!

 

+++ 02.08.2016 Azubi-Ausflug +++

Auch dieses Jahr haben wir mit den neuen Azubis einen Ausflug gemacht. Dieses Mal ging es in die DASA. Dort haben wir zusammen viele interessante Dinge rund um die Welt der Arbeit kennen gelernt. Besonders begeistert waren wir von den Experimenten, die wir an verschieden Stationen selber testen konnten. Danach haben wir im Road Stop gemeinsam gegessen und uns bei guter Stimmung  und leckerem Essen noch besser kennengelernt. Wir hatten einen  sehr schönen und lustigen Tag zusammen und freuen uns bereits auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.

 

Eure LuNA‘s

+++ Neue Ausbildung bei LEUE & NILL +++

Ab August 2017 wird bei LEUE & NILL eine weitere Ausbildung angeboten. Neben den Möglichkeiten sich zum/r Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen ausbilden zu lassen und ein Duales Studium zu absolvieren, gibt es ab nächstes Jahr auch die Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration.

 

Was du mitbringen solltest:

– Fachhochschulreife oder Abitur mit gutem Notendurchschnitt –

– Technisches Verständnis und Handgeschick –

– Kreativität (z. B. neuartige IT-Lösungen realisieren) –

– Kommunikations-/ Teamfähigkeit –

– Kundenorientierung und mündliches Ausdrucksvermögen –

– Motivation/ Leistungsbereitschaft –

– Gerne auch Studienabbrecher –

 

Was wir dir bieten können:

– Über 150 Jahre Erfahrung - Stammhaus 1864 gegründet –

 – Inhabergeführtes Familienunternehmen mit sozialem Verantwortungsbewusstsein –

– Rund 350 Mitarbeiter, die für die Unternehmensgruppe LEUE & NILL tätig sind –

– Eine Ausbildung mit vielen Möglichkeiten –

– Enge Betreuung während der Ausbildung –

 

Du bist interessiert?

Dann komm einfach am 22. September (12 - 15 Uhr) zu unserer Informationsveranstaltung oder schick deine Bewerbungsunterlagen an unseren Ausbildungsleiter Herr Broszat.

 

Eure LuNA‘s

+++ 10.06.2016 Betriebsausflug +++

Um allen Mitarbeitern mal die Möglichkeit zu geben, sich auch außerhalb des Büros kennenzulernen und gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen, wird alle zwei Jahre ein Betriebsfest organisiert.

Auch in diesem Jahr war es mal wieder so weit. Bei viel Sonnenschein und guter Laune begab sich die gesamte Belegschaft auf die Santa Monika für eine Hafenrundfahrt im Dortmunder-Hafen. Neben vielen interessanten Informationen zum Hafen, war auch für viele die Sicht vom Wasser auf den Hafen neu und spannend. Nach dem Anlegen am Hafen, ging es gruppenweise mit Bussen zum Freischütz. Nach einer kleinen Stärkung am Kuchenbuffet, konnte man weiterhin das tolle Wetter im Außenbereich des Freischütz genießen. Am Abend gab es ein umfangreiches Buffet und musikalische Unterhaltung durch eine Live-Band und einen DJ. Insgesamt war es ein gelungener Tag. Wir LuNA’s freuen uns schon auf den nächsten Betriebsausflug.

 

Eure LuNA’s



+++ 03.06.2016 Freundschaftsspiel mit dem SV Hohenlimburg +++

Aufgrund einer neuen Werbepartnerschaft mit dem SV Hohenlimburg 1910 e.V. fand ein Freundschaftsspiel zwischen unserer Betriebssportmannschaft und einer Auswahl des SV Hohenlimburg 1910 im Kirchbergstadion in Hagen statt. Auch einige LuNA’s sind Teil der Betriebssportmannschaft. Natürlich haben es sich die Mitarbeiter und LuNA‘s nicht entgehen lassen und unsere Mannschaft kräftige angefeuert. Als Familienunternehmen ließen es sich auch unsere geschäftsführenden Gesellschafter, Herr Joachim Nill und Dietrich Nill, nicht entgehen auch vor Ort zu sein. Letztlich stand es zwar 4:2 für den SV Hohenlimburg, aber für uns war die Betriebssportmannschaft eindeutig „Sieger der Herzen“! Bald geht es für unsere Mannschaft wieder in die LEUE & NILL Trikots, diesmal werden sie aber in Berlin spielen. Mehr hierzu erfahrt ihr bald!

Nun könnt ihr euch einen kleinen Eindruck des Spiels gegen den SV Hohenlimburg durch die untenstehenden Bilder verschaffen.

 

Eure LuNA’s



+++ 19.05.2016 B2RUN Dortmund +++

Auch dieses Jahr war LEUE & NILL wieder bei der deutschen Firmenlaufmeisterschaft, dem B2RUN, in Dortmund am Start. Ein besonderes Erlebnis ist der Zieleinlauf in den SIGNAL IDUNA PARK auf dem heiligen Rasen nach 6 Kilometern. Dieses Jahr gab es insgesamt 12.300 gemeldete Teilnehmer. Als LEUE & NILL waren wir mit 47 engagierten und motivierten Läufern dabei. Auch einige ehemalige und aktuelle Azubis sind mitgelaufen. Nach dem Lauf gab es noch eine After-Run-Party. Dort konnten alle erfolgreichen Läufer ihre Meinung und Zeiten bei einem kühlen Bier austauschen.

 

Eure LuNA‘s



+++ 09.05.2016 Werksbesichtigung bei WILO+++

Vor einigen Tagen durften einige der Dualos im Zuge der Projektwoche der Fachhochschule die Firma WILO SE in Ihrer Hauptverwaltung in Dortmund besuchen. Die WILO- Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Pumpen und Pumpensystemen im Hightech-Bereich und investiert zurzeit Millionen in den neuen Produktionskomplex in der Nähe vom Dortmunder Phoenixsee.

Um 9 Uhr ging für uns die Werksbesichtigung mit einer Unternehmensvorstellung los. Danach bekamen wir quietsch-grüne Erkennungswesten und spezielle Kopfhörer für die Führung. Während der Führung wurde uns der speziell von WILO entwickelte Produktionsablauf vorgestellt und die Organisation von Arbeitsprozessen und Arbeitstechniken erklärt. Es war sehr interessant einen Einblick in die Produktionsweisen eines solch großen Unternehmens zu erhalten. Nach der Führung wurde uns noch ein Vortrag über das Risikomanagement von WILO gehalten. Gegen Mittag wurden wir dann nach einem kleinen Imbiss verabschiedet.

Der Tag war wirklich spannend und die Besichtigung eine tolle Erfahrung!

 

Eure LuNA's

+++ 29.04.2016 Besuch der Hannover-Messe +++

In der vergangenen Woche fand in Hannover die größte Industriemesse der Welt statt - die Hannover-Messe. Hier treffen sich jährlich die Industriegrößen aus aller Welt.

Als diesjähriges Highlight wurde die Messe von US Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht und eröffnet (USA waren dieses Mal offizielles Partnerland).

Am Freitag haben Timo und Niklas die Messe besucht und sich jede Menge interessante Eindrücke abgeholt.

Eure LuNA's

+++ 28.04.2016 Berufsfelderkundung des Heinrich-Heine-Gymnasiums +++

Die Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule, des Heinrich-Heine-Gymnasiums,  waren am letzten Donnerstag zu einer Berufsfelderkundung zu Besuch. Wir konnten ihnen  einige interessante Einblicke in unser  Berufsleben geben.

Bei einem Rundgang durch das Haus besuchten wir unter anderem gemeinsam die Arbeitsplätze der Auszubildenden und konnten so gut etwas über unsere Ausbildung unseren Arbeitsalltag vermitteln.

 

Die Schüler haben uns durchweg ein sehr positives Feedback gegeben, so dass wir

auch im nächsten Jahr gern wieder für Besucher da sein werden.

 

Eure LuNA´s

+++ 23.03.2016 Schadenbesichtigung einer Windenergieanlage +++

In unserer Abteilung „Technische Versicherungen“ geht es vor allem um die Absicherung von Montage- und Bauarbeiten, aber auch um Maschinen- und Elektronikversicherungen für Gewerbe und Industriekunden. Zum Bereich der Maschinenversicherung gehört auch die Absicherung von erneuerbaren Energien, wie Windenergie- und Photovoltaik-Anlagen.

An einer Windenergieanlage ist es an dem Maschinenhaus zu einem Schaden gekommen. Bei solch einer Anlage ist das Maschinenhaus an einer senkrechten Achse befestig und kann sich zum Wind ausrichten. In dieser Achse ist es zu einem Riss gekommen, weshalb eine Notabschaltung notwendig war, da ansonsten im Laufe der Zeit der Riss immer größer geworden wäre.

Als wir zur Schadenbesichtigung kamen, war das beschädigte Maschinenhaus bereits demontiert. Durch das erneute Anheben konnten wir den Riss in der Achse besichtigen.

Auch das neue Maschinenhaus war schon auf dem Turm befestigt. Während der Schadenbesichtigung wurden die Rotorblätter mit einem Kran angehoben und wieder angebracht.

Es war eine beeindruckende Erfahrung, solche Arbeiten an einer Windenergieanlage persönlich zu sehen und verstärkt das Verständnis für solche Risiken.

 

Eure LuNA’s

+++ 16.03.2016 – VIP-Veranstaltung auf der TEFAF +++

Zwei unserer LuNA’s durften unsere sogenannte „VIP-Abteilung“ zu unserer Kundenveranstaltung auf der TEFAF 2016 begleiten und unterstützen. Unsere „VIP-Abteilung“ beschäftigt sich ausschließlich mit dem gehobenen Privatkundengeschäft. Zu dem Tagesgeschäft unserer „VIP-Abteilung“ zählt somit nicht die einfache Hausratversicherung, viel mehr beschäftigt man sich hier mit der Versicherung von Yachten, Gemälden, Antiquitäten und weiteren exklusiven Besitztümern unserer Kunden.

Die TEFAF ist die weltweit führende Messe für Kunst und Antiquitäten und findet in Maastricht (NL) statt. Dort stellen verschiedene Galleristen und Händler ihre Kunst aus. Man findet auf der Messe Münzen, klassische Antiquitäten, Silber, Schmuck, Porzellan, Möbel, moderne Kunst und vieles mehr. Das typische Messeflair sucht man allerdings auf der TEFAF vergeblich, viel mehr fühlt es sich an wie der Gang durch ein Museum. Eine sehr beeindruckende und faszinierende Atmosphäre, wie unsere LuNA´s finden.

Auf der TEFAF hatten wir die Möglichkeit unsere VIP-Kunden in einer eigenen Lounge zu begrüßen und mit ihnen, bei leckeren Speisen und Getränken, das ein oder andere Wort zu wechseln.

Die Veranstaltung galt der Kontaktpflege unserer Kunden und war, wie wir finden, ein voller Erfolg.

Neben netten Gesprächen gab es natürlich auch beeindruckende Kunst zu sehen, die uns, sowie unseren Kunden auf privaten Führungen über die TEFAF genauer erklärt wurde.

Es war für uns LuNA´s ein sehr gelungener und vor allem interessanter Einblick in die Arbeit der „VIP-Abteilung“.

Es ist toll, dass uns Möglichkeiten wie diese offen stehen und wir als Azubis in solche Veranstaltungen eingebunden werden.

 

Eure LuNA‘s



+++ 14.03.2016 Seminar Pflegeversicherung +++

Zwei unserer LuNA’s waren am 14.03. 2016 mit unserem Ausbildungsleiter auf einer Veranstaltung der Gothaer zum Thema Pflegeversicherung. Dort trafen wir uns mit vielen anderen Versicherungsmaklern und erhielten viele Informationen zum Thema Pflegeversicherung und Lösungsansätze der Gothaer.

Doch für uns hieß es nicht nur arbeiten: Das ganztägige Seminar fand an einem ganz besonderen Ort statt: Im Signal Iduna Park!

So durften wir nach einem leckeren Buffet noch an einer Stadionführung teilnehmen.

Dort sahen wir alles aus der Sicht eines Spielers. Den Medieneingang, die BVB-Kabine, den Einlauftunnel und die Trainerbank. Als BVB-Fan Gänsehaut pur!

Ein wirkliches tolles Erlebnis!

 

Eure LuNA‘s

 

+++ Bestandene Prüfungen +++

Nach zweieinhalb anstrengenden und ereignisreichen Jahren haben wir es nun endlich geschafft. Der Jahrgang 2013 hat die Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen. Es hat zwar die ein oder anderen Nerven gekostet, dennoch sind wir nun froh über die tollen Ergebnisse. Das alles so gut geklappt hat liegt nicht zuletzt an der herausragenden Betreuung durch das Unternehmen. Die intensive Prüfungsvorbereitung hat uns allen einen guten Kurs vermittelt. Nun sehen wir uns einer noch spannenderen Zukunft gegenüber, die wir mit den gesammelten Erfahrungen gut meistern werden.

Um mit den Worten* Alexander von Humboldt zu Enden: „Man kann viel, wenn man sich nur recht viel zutraut“.

 

*Drake’s zu Enden: „ Started from the bottom now we’re here!“

 

*Wiz Khalifa’s zu Enden : „Work Hard Play Hard“

 



+++ 23.02.2016 Besuch des Filmstudios"Perspektive" +++

Bei uns LuNA's ist wieder mächtig was los!

Und das wollen wir euch bald in einem kleinen Film zeigen.

Wer sind wir? Was machen wir den ganzen Tag und wie ist es überhaupt zu LuNA gekommen?

Doch so ein Film muss geplant werden. Deswegen haben wir LuNAs gemeinsam das Filmstudio „Perspektive“ in Wattenscheid besucht.

Nach einer netten Begrüßung wurden wir durch das Studio geführt und haben viele interessante Dinge gesehen, wie z.B. den Schnitt, Aufnahmeräume oder die „Green Box“.

Anschließend haben wir uns noch eigene Clips und Interviews angesehen, die gedreht wurden, als LuNA noch in den Kinderschuhe steckte.

Zum Schluss gab uns ein Mitarbeiter Tipps zum weiteren Vorgehen für unseren LuNA-Film für Euch. Jetzt kann das Projekt erst so richtig losgehen!

 

Eure LuNA's

+++ 28.01.2016 Berufsinformationstag der Rotary +++

Der Rotary-Berufsinformationstag fand in den Räumlichkeiten der IHK zu Dortmund statt.

Neben anderen Unternehmen, haben wir dort die Möglichkeit bekommen unseren Ausbildungsberuf, das duale Studium und natürlich auch unser Unternehmen LEUE & NILL vorzustellen.

Herr Joachim Nill war als Organisator der Veranstaltung und geschäftsführender Gesellschafter von LEUE & NILL vor Ort. Auch er stand für jegliche Fragen bezüglich des Berufes als Kaufmann zur Verfügung!

Es herrschte ein reges Treiben und viele interessierte Schüler tummelten sich an unserem Stand, denen wir einen Einblick in unseren Azubialltag vermitteln durften. Dabei waren unsere Stoffbeutel, gefüllt mit Infomaterial und kleinen Geschenken, sehr beliebt und wurden gerne mitgenommen.

Wir bedanken uns für euer Interesse! :)

 

Eure LuNA's

 



+++ 22.01.2016 Zukunftstag der Geschwister-Scholl-Gesamtschule +++

Zwei LuNA’s durften unseren Ausbildungsleiter zu dem Zukunftstag an der Geschwister – Scholl – Gesamtschule begleiten. Dort kommen jedes Jahr im Januar viele Firmen zusammen, um sich den Schülern vorzustellen. Als LuNA unterstützen wir sehr gerne solche Veranstaltungen.

Wir konnten uns dort mit vielen Schülern, die sich für die Ausbildung oder das Duale Studium interessierten, unterhalten und erste Eindrücke vermitteln. Wir freuen uns immer, wenn uns die Möglichkeit geboten wird, persönlich mit Euch in Kontakt zu treten.

Wir beginnen bereits jetzt unseren Besuch der Einstieg im September in der Westfalenhalle zu planen. Dort sind wir das erste Mal als LuNA vertreten. Wir würden uns natürlich freuen, wenn DU uns dort mal Besuchen kommst. So könnten auch wir mal mit DIR  ganz persönlich sprechen. Solltest DU bereits jetzt schon Kontakt zu uns aufnehmen wollen, kannst du uns gerne an luna@leueundnill.de schreiben. Dort beantworten wir Azubis dir gerne alle Fragen.

 

Eure LuNA's



+++ 13.01.2016 Januarkonferenz +++

„Im Geist des Familienunternehmens liegt der Schlüssel zum Erfolg!“

Zwei unserer Azubis durften dieses Jahr erstmalig an der Januarkonferenz teilnehmen. Hier treffen sich die Geschäftsleitung unseres Hauses mit unseren Bereichs- und Abteilungsleitern, sowie den Außendienstlern und referieren über das vergangene und das zukünftige Jahr. Das bedeutet auf der einen Seite natürlich viele Zahlen und Reden, andererseits wird deutlich mit wie viel Herzblut unsere Führungsriege für unser Unternehmen arbeitet.

Unsere Aufgabe war es unser Azubi-Projekt LuNA vorzustellen. Wir haben über die Ideenfindung, weiter über die Umsetzung und abschließend über unsere zukünftigen Pläne berichtet. Gleichzeitig haben wir die Homepage und unsere Facebook-Seite in Auszügen gezeigt. Das alles kam sehr gut an! Vor allem haben wir zeigen können wie viel Arbeit hinter diesem Vorgang steckt und auch, wie wichtig uns LuNA geworden ist.

Unser geschäftsführender Gesellschafter Dietrich Nill hat an diesem Tag die Willkommensrede gehalten, aus der auch unsere Überschrift stammt. Auch er spricht von „Herzblut für unsere Firmen und unseren Beruf!“ und hält uns an „gemeinsam als Familie“ in die weitere Zukunft zu schreiten.

Für uns ist LuNA ein Teil der Leue und Nill Familie geworden und durch die ermöglichte öffentliche Darstellung sind wir der Integration in der ganzen Firma ein ganzes Stück näher gekommen!

 

Eure LuNA's



+++ Termine, Termine, Termine! +++

Wir LuNA's haben momentan viel um die Ohren! 

Gerade befindet sich das Dritte Lehrjahr in der Abschlussprüfungsphase. Zudem schreiben unsere Dualos Klausuren in der FH und bei unserem Berufsschüler im Block geht es gerade auch richtig rund, was Klausuren angeht.

Außerdem durften wir am 13. Januar an der internen Januarkonferenz teilnehmen, mehr dazu erfahrt ihr in einem folgenden Beitrag.

Heute sind einige unserer Azubis mit unserem Ausbildungsleiter an der Geschwister Scholl Gesamtschule und unterstützen die zukünftigen Abiturienten bei ihrer Berufswahl. Und nächste Woche sind wir mit unserem geschäftsführenden Gesellschafter Joachim Nill auf dem Rotary Berufsinformationstag vertreten. 

Ganz schön viel zu tun ! Aber wir sind froh, dass wir an so vielen Veranstaltungen teilnehmen dürfen! Wie es war erzählen wir euch dann später! :)

P.S. : Noch ein ganz wichtiger Hinweis! Am Sonntag den 24. Januar findet ein Benefizspiel für Marvins Familie statt. Für weitere Infos schaut mal auf unsere Facebookseite! (Da könnt ihr auch drauf, wenn ihr nicht bei Facebook angemeldet seid. ;) ) Wir hoffen, dass ihr alle zahlreich dort erscheint. Das würde uns viel bedeuten. 

 

Eure LuNA's