+++ Neuigkeiten +++

+++ 2017 +++

+++ Abschlussfeier +++

Letzte Woche Freitag war die Abschlussfeier für Franzi und Stefan, wo die beiden ihre Abschlusszeugnisse von der Berufsschule bekommen

haben. Wir LuNA's möchten an dieser Stelle gratulieren und wünschen für den restlichen Werdegang alles Gute.




+++ Treffen mit der Geschäftsleitung +++

Wir LuNA's durften heute unserer Geschäftsleitung präsentieren, was LuNA im Jahr 2017 alles erlebt hat, welche Veränderungen es seit 2015

bis heute gab und was LuNA für die Zukunft plant. Die Vorstellung war ein voller Erfolg und die Azubimarke LuNA kommt sehr gut an.

 

Bis bald

Eure LuNA's




+++ Symposium +++

Am 14. November waren Marina und Melody auf dem Symposium. Die beiden waren dafür zuständig die Kunden zu begrüßen und

Namensschilder auszugeben. Außerdem konnten sie auf dem Event die Neuerungen in der betrieblichen Altersvorsorge in Erfahrung bringen.




+++ Alles Gute nachträglich +++

Vergangende Woche hatte Herr Dietrich Nill Geburtstag.

Wir Azubis durften wieder mit dabei sein und wünschen nachträglich nochmal alles Gute und viel Gesundheit für das kommende Jahr. 

Aufgrund von Uni oder Schule konnten leider nicht alle anwesend sein, aber das klappt hoffentlich im nächsten Jahr.👍🏼

 




+++ DKM Besuch 2017 +++

Wie auch im letzten Jahr durften wir Auszubildende von LEUE & NILL die DKM in den Westfalenhallen in Dortmund besuchen. Dieses Jahr

waren über 280 Aussteller auf der Messe vertreten, unter anderem auch so große Gesellschaften, wie die AXA und die Allianz. Aus den vielen

Vorträgen und netten Gesprächen konnten wir interessante Infos erhalten.

 

Anschließend, nach den Gesprächen und Vorträgen, haben wir an einem Fußball-Simulator unser Fußballtalent unter Beweis gestellt. Mal

mehr und mal weniger mit Erfolg. Außerdem durften wir Prominente Gäste, wie den ehemaligen Fußballprofi Giovane Élber treffen.

 

Rückblickend war es ein gelungener Tag, der uns viel Spaß gemacht hat.

 

Bis bald

Eure LuNA's




+++ Besuch bei WAYS +++

Ebenfalls gestern Abend waren Dilara und Sarah, zwei unserer Dualos, bei der Vorstellung des Unternehmens WAYS und durften etwas zum

Thema Digitalisierung hören. Hier konnten sie einige interessante Informationen für ihre bevorstehende Bachelorarbeit mitnehmen.




+++ Besuch am Helene-Lange-Gymnasium +++

Gestern waren wir am Helene-Lange-Gymnasium in Dortmund und berichteten den Schülern und Eltern etwas über die Ausbildung

zur Kauffrau/ Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, das passende duale Studium der Versicherungswirtschaft und über die Ausbildung

zum Fachinformatiker. Es war ein schöner Abend und wir konnten mit den Schülern viele interessante Gespräche führen.

 

Bis bald

Eure LuNA's




+++ Wir gratulieren Celine Hold +++

Wir gratulieren Celine Hold zu den zwei BVB-Karten.

Sie hat das Gewinnspiel mit der Schätzung von 617 Tee's, auf der Messe Einstieg gewonnen.

Die LuNA's wünschen am 01.11.2017 ganz viel Spaß im Stadion! 




+++ LuNA erfolgreich auf der Messe Einstieg in Dortmund +++

Nun ist unser Messewochenende leider schon wieder vorbei.

Unseren ersten offiziellen Einsatz als Markenbotschafter liegt nun hinter uns und wir freuen uns auf die folgenden Projekte.

Wir waren sehr gespannt, wie die Messe verlaufen wird und sind begeistert von dem tollen Feedback.

Die Standposition war wirklich super und wir konnten viele Interessenten über unseren Beruf informieren und begeistern.

Nun hoffen wir, einen der Gesprächspartner im nächsten Jahr als Azubi-Kollegen im Hause begrüßen zu dürfen.

 

Bis bald

Kristin, Lukas und Lukas 

+++ Wir sind auf der Messe Einstieg +++

Bereits heute morgen um 9 Uhr wurden die Türen zur „Messe Einstieg“ geöffnet und die ersten Interessenten kamen hinein.

Heute könnt ihr euch noch bis 14 Uhr und morgen wieder von 9- 16 Uhr über eine Ausbildung in unserem Unternehmen informieren.

Wir freuen uns auf Euch!

Die ersten Eindrücke könnt ihr bereits jetzt hier sehen.

Eure LuNA's 




+++ Messe Einstieg +++

Wie Ihr euch vielleicht noch erinnern könnt, haben wir letztes Jahr erstmalig an der Messe Einstieg teilgenommen und sind auch dieses Jahr wieder mit dabei! Am Freitag, dem 15.09.17, von 9-14 Uhr und am Samstag, dem 16.09.17, von 9-16 Uhr könnt ihr uns besuchen.

Dort könnt ihr euch über den Beruf Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, das duale Studium der Versicherungswirtschaft oder den Beruf des Fachinformatikers informieren.

Ihr findet uns in der Halle 3B am Stand A14. Wir würden uns über euren Besuch freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Eure LuNA's

+++ Wir sind ganz am Anfang +++

Der erste Arbeitstag, auf den man so lange gewartet hatte, war da.

Jeder von uns ist wohl mit einem komischen Gefühl aufgestanden und wusste nicht, was nun auf uns zukommt. Diese kleine Angst verflog sofort, als wir ankamen. Alle sind sehr nett und heißen einen direkt herzlichst willkommen.

 

Direkt zu Beginn wurden wir  den verschiedenen Abteilungen zugeteilt. Hier wurden uns bereits erste Arbeitsschritte erläutert mit denen wir Aufgaben nun bereits selbständig lösen können.

Auch ist es schön, dass wir neben unseren Aufgaben viel Interessantes über LEUE & NILL kennenlernen und somit auch in andere Tätigkeiten, wie z.B. in unser Projekt LuNA, involviert werden.

 

Nach diesen ersten ereignisreichen Tagen freuen wir uns auf den weiteren Verlauf unserer Ausbildung  und hoffen, noch viele interessante und aufregende Dinge zu erleben.

 

Vielleicht können wir euch nächste Woche schon die erste Eindrücke aus der Berufsschule und der Fachhochschule geben.

 

Eure LuNA's aus dem 1. Lehrjahr Kristin, Lukas und Lukas.

+++ Escape Room und Road Stop +++

Vergangende Woche haben wir mit unseren neuen Azubis aus dem ersten Lehrjahr einen Ausflug gemacht bei dem wir alle sehr viel Spaß hatten.

Der Escape Room war super um sich untereinander noch besser kennenzulernen, denn nur durch die Zusammenarbeit von allen im Team konnten wir die Rätsel lösen und entkommen.

Anschließend haben wir uns noch im  Road Stop gestärkt.

In diesem Sinne möchten wir nochmals das 1. Lehrjahr herzlichst begrüßen und hoffen, dass ihr einen guten Start hattet.

 




+++ Fotoshooting +++

 

Gestern hat Annika mit ihren Kollegen an einem kurzen Fotoshooting teilgenommen. Die Bilder werden für den persönlichen Kundenkontakt und den Außenauftritt genutzt.

Das Fotoshooting hat allen sehr viel Spaß gemacht und die ersten Ergebnisse können sich sehen lassen.

Schaut einfach selbst ;-)

 

Eure LuNA's 




+++ Seminar zur Ausbildungsbotschafterin +++

Um die Zukunft unserer Nachfolger zu sichern, hat Annika an einem Seminar der IHK teilgenommen und darf sich nun „Ausbildungsbotschafterin“ nennen.
In dem Seminar ging es darum Schüler/-innen den Weg zu einer Ausbildung näher zu bringen.

Eure LuNA's




+++ B2Run Dortmund +++

Am 23. Mai gehen wir mit ungefähr 40 Läufern für das Team LEUE & NILL an den Start.
Stefan wird den Lauf am Streckenrand mit der Kamera begleiten und unser Team anfeuern.
Wir freuen uns auf einen sportlichen Abend mit guter Stimmung.

Eure LuNA's

 

+++ Besuch am Heinrich-Heine Gymnasium +++

Am 11.05 war Annika zusammen mit unserem Ausbildungsleiter Günter Broszat zu Besuch am Heinrich-Heine Gymnasium in Dortmund. Dabei wurden jeweils 4 Klassen aus dem 8. und 9. Jahrgang über unseren Beruf und unsere Ausbildung informiert.
An dieser Stelle möchten wir uns für die Aufmerksamkeit der Schüler bedanken.
Falls Ihr auch Interesse an solch einer Veranstaltung habt, kontaktiert uns einfach.
 
Bis Bald
Eure LuNA's




+++ LuNA gratuliert zur bestandenen Bachelor-Prüfung +++

Wir LuNA´s gratulieren Laura herzlich zu ihrer bestandenen Prüfung! :)

 Sie darf sich ab sofort Bachelor of Arts nennen. Darauf sind wir alle sehr stolz!

 

Von nun an geht für sie das Arbeitsleben als Vollkraft bei LEUE & NILL richtig los.

Sie wird in Zukunft die Abteilung „Industrielle Sachversicherung“ tatkräftig unterstützen.

 

Wir wünschen dir, liebe Laura, alles Gute für deine neuen Aufgaben und werden dich in unserem Azubi-Team vermissen.

+++ LuNA besucht Social Media Workshop +++

Am 16.02.2017 waren wir LuNA´s bei einem Social Media Workshop, der von der  Zilla Medienagentur und den "Guntermännern" veranstaltet wurde.

Es war ein sehr spannender und vor allem auch interessanter Tag, an dem wir viel über Marketingstrategien gesprochen haben und wie diese sich am besten in Unternehmen umsetzen lassen. Dabei sind wir auch darauf eingegangen, welche Plattformen sich am besten für welche Zielgruppe nutzen lassen und wie man diese optimal nutzt.
Durch eine Präsentation wurden die wichtigsten Fakten nochmal veranschaulicht und durch zahlreiche Fragen von uns, sind wir auf ganz viele verschiedene Inhalte gekommen. 
Besonderer Dank an: Dr. Thomas Guntermann, Janni Orfanidis und Jürgen Wallinda-Zilla

Wir LuNA's wünschen euch allen ein schönes Wochenende.

 

+++ Stadionbesuch: BVB vs. Hertha BSC +++

Am 08.02.2017 waren wir LuNA´s im Stadion und konnten so den Heimsieg von Borussia Dortmund gegen Hertha BSC live miterleben.

Es war ein sehr spannendes und zum Glück auch erfolgreiches Spiel, das nach 90 Minuten beim Stand von 1:1 in die Verlängerung ging.

Erst im anschließenden Elfmeterschießen konnte der BVB das Spiel mit 4:3 denkbar knapp für sich entscheiden.

Wir sind LEUE & NILL sehr dankbar für diesen sehr gelungenen Abend.

 

Bis bald

Eure LuNA's




+++ LuNA gratuliert zur bestandenden Abschlussprüfung +++

Es ist geschafft

Am Mittwoch, den 25.01.2017, wurde die letzte mündliche Abschlussprüfung absolviert und alle haben mit super Ergebnissen bestanden. Nun dürfen sich Dilara, Sarah und Timo mit Stolz „Kauffrau bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen“ nennen.

Jetzt ist für die drei ein wichtiger Schritt in das Berufsleben geschafft und zukünftig werden Dilara und Sarah die Abteilungen, „Industrielle Haftpflichtversicherung“ und „Technische Versicherung“ tatkräftig unterstützen.

Timo hat sich zu einem Studium entschieden. Erfreulicherweise bleibt er uns aber weiterhin erhalten und unterstützt uns – wenn es die Zeiten an der Uni erlauben - in der Marketingabteilung, was uns natürlich ganz besonders freut.

 

Wir wüschen ihnen für ihren weitern beruflichen Werdegang weiterhin alles Gute.